Wer ist diese Butterblume?

Wer ist diese Butterblume?

Den Kochlöffel schwinge ich in meiner kleinen, aber schnuckeligen Küche im wunderschönen München, meistens abends oder am Wochenende.

Eigentlich bin ich Assistenzärztin und mag meine Arbeit auch ziemlich gern. Ein bisschen Ausgleich braucht es zwischendurch ja aber auch und den finde ich wunderbar beim Kochen. Wenn ich nicht gerade in den Bergen unterwegs bin. Zum Glück, muss ich sagen, denn ohne diesen sportlichen Ausgleich wäre ich wahrscheinlich vor lauter Essen schon geplatzt.

Ich bin auf Umwegen dazu gekommen, diesen Blog zu schreiben. Voraussetzung war meine schon immer dagewesene Neugier auf das Kochen, was es alles ausmacht, die verschiedenen Zubereitungsformen und Zutaten und natürlich das Essen. Ich LIEBE einfach Essen und alles was dazugehört (außer vielleicht abspülen)! Und wie bei allem, was mein Interesse weckt, wollte ich auch hier der Geschichte der Kochkunst auf den Grund gehen, sehen, wo die Wurzeln entspringen – um mich so von Grund auf der Kochkunst zu nähern und meine eigene zu erweitern.

Wie es jetzt genau zu diesem Blog kam, quasi alle wichtigen Backgroundinfos, findet ihr hier.

Zu guter Letzt bleibt mir nur noch, den großen Georges Auguste Escoffier zu zitieren und zu sagen:

„Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks.“ Also ab an den Herd und mitten rein ins Vergnügen! Bon appetit!